Räbeliechtliumzug 2019

Am Dienstag, 5. November um 18.30 Uhr wurde es in Wohlen rund ums Bünzmattschulhaus und Richtung Niedermatten dunkel. Die Strassen wurden dafür von liebevoll geschnitzten Räbeliechtli und schön gestalteten Laternen beleuchtet, welche die Kinder mit ihren strahlenden Augen stolz den Besuchern präsentierten.

Glücklicherweise hat auch das Wetter mitgespielt und der Regen hat sich bis zum Schluss zurückgehalten.

Der Umzug startete beim Bünzmattschulhaus und endete auf der Rennbahn des Niedermatten-Sportplatzes. Dort haben sich alle Kinder vom 2. Kindergartenjahr und die Schulklassen bis zur dritten Klasse versammelt. Gemeinsam wurden fünf Räbeliechtli- und Laternenlieder zum Besten gegeben, welche von der Musikschule begleitet wurden. Am Schluss gab es für jedes Kind noch ein feines Brötchen und Tee.

Der Umzug war auch dieses Jahr wieder sehr stimmungsvoll.

"zur Fotogalerie"

Drucken