Kindergärten und  Schulzentren Wohlen AG

Schulportrait - Primarschule Bünzmatt/Anglikon

Das Schulhaus Anglikon und das Schulzentrum Bünzmatt liegen im Nordwesten von Wohlen an der Bünz. Rund 45 Kinder besuchen die 1./2. Klasse bzw. 3./4. Klasse im Dorfteil Anglikon. Das Schulhaus hat einen familiären Charakter. Für den Sportunterricht und ab der 5. Klasse gehen die Kinder ins Schulzentrum Bünzmatt. Weitere 280 Kinder besuchen die Einschulungsklasse und 12 Regelklassen der 1. bis 6. Klasse im Schulzentrum Bünzmatt. Das Pausenareal wird mit der Oberstufe geteilt und so wird das Miteinander von Sechs- bis Sechszehnjährigen täglich geübt. Fast 50 Lehrpersonen unterrichten bei uns, im Alltag werden sie durch Logopädinnen, schulischen Heilpädagoginnen und Assistenzen unterstützt.

Eine hohe Unterrichtsqualität, ein wirkungsvoller, ressourcenorientierter Unterricht und eine gute, wohlwollende Schulatmosphäre sind uns sehr wichtig. Wir achten bewusst auf die Förderung von Kopf, Herz und Hand. Das soziale Lernen hat einen hohen Stellwert.

Die Eltern sind für uns wichtige Partner. Regelmässige Kontakte an gemeinsamen Gesprächen, Elternabenden und Schulanlässen stehen bei uns im Vordergrund.

Drucken

Sporttag der Mittelstufe 2

Sporttag der Mittelstufe 2

Am Donnerstag, 1. September fand der Sporttag der Mittelstufe Bünzmatt/ Anglikon statt. Rund 250 Kinder absolvierten verschiedene Leichtathletikdisziplinen und Spiele.

mehr Infos

Der Zug im Flug

Der Zug im Flug

"Der neue Busbahnhof von Wohlen sieht megaschön aus."
"Ja, er ist echt cool und ich glaube, dass auch die Züge nun schneller, leiser und pünktlicher fahren."
"Und habt ihr gehört, wenn man ganz früh aufsteht und dann den allerersten Zug am Morgen erwischt, kann der sogar fliegen."


Ihr glaubt das nicht? Die Kinder aus den drei 4. Klassen aus den Schulhäusern Bünzmatt und Anglikon glauben es auch nicht, probieren es aber aus. Und siehe da, um 05.09 Uhr fährt der erste Zug in Wohlen ab, die Fahrkarte ist sogar umsonst. Und tatsächlich kann dieser erste Zug am Morgen fliegen! So nehmen die Kinder die Zuschauer mit auf eine spektakuläre Reise. Der erste Halt ist in Bolivien in Südamerika, wo die Zugskinder gerade einen Regentanz sehen.

 

mehr Infos



Ihr direkter Draht

Schulverwaltung 
Telefon 056 619 92 15 > Mail

Leitung Kindergarten
Telefon 056 610 03 16 > Mail

Leitung Primar Bünzmatt/Anglikon
Telefon 056 618 46 30 > Mail

Leitung Primar Halde
Telefon 056 618 54 70 > Mail

Leitung Primar Junkholz
Telefon 056 618 35 20 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Leitung Oberstufe Bünzmatt
Telefon 056 618 46 30 > Mail

Leitung Oberstufe Junkholz
Telefon 056 618 35 10 > Mail

Leitung Bezirksschule Halde 
Telefon 056 618 54 80 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung HPS Junkholz 
Telefon 056 618 35 25Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitung Reg. Musikschule
Telefon 056 619 51 00 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinde

logo ibw energie transp


Schulsponsor

logo ibw energie transp



Login